Heilpraktikerin Dr. phil. Karin Ladenburger
Naturheilkunde - Hormontherapie - komplementäre Krebstherapie


Naturheilkunde in Bonn


Vor allem sollten die Ursachen der Beschwerden gefunden werden! Mit Hilfe einer gründlichen Anamnese, oft auch durch anschließende Laboruntersuchungen (von Speichel oder Stuhl) kann dann die passende Therapie begonnen werden.Dazu können   Präparate aus dem naturheilkundlichen Bereich gehören, aber auch ergänzende Vitamine oder Nährstoffe. Auch Schlafprobleme oder der Speiseplan müssen besprochen werden, um einen individuellen und in den Lebensstil passenden Behandlungserfolg zu erreichen.




Naturheilkunde und Homöopathie in Bonn - Heilpraktikerin Dr. phil. Karin Ladenburger


Homöopathie

Diese Behandlungsmethode ist so individuell und komplex, dass die ansonsten für die Medikamentenzulassung erforderlichen Doppelblindstudien diesem Heilungsprinzip meistens widersprechen.  Nach dem Verständnis ihres "Erfinders" Samuel Hahnemann kann man Symptome nur heilen, wenn man den ganzen Menschen ansieht und behandelt, und bekanntlich ist jeder Mensch einzigartig. Dennoch gibt es Symptome, für die für fast alle Patienten die gleichen Wirkstoffe gegeben werden können, man denke beispielsweise an Arnika bei Verletzungen oder Calendula als Salbe bei einer gereizten Haut. Auch bei Hormonstörungen können manche Präparate sehr erfolgreich eingesetzt werden. Der grosse Vorteil ist die neben­wirkungsarme, sanfte Wirkung. Homöopathie wird in der Zwischenzeit weltweit erfolgreich eingesetzt, besonders eindrucksvoll finde ich die Arbeit in Indien: wer sich für diese Erfolgsgeschichte interessiert, den verweise ich zum Nachdenken auf die Banerji-Protokolle, die zigtausende erfolgreiche Krebsbehandlungen dokumentieren.

Auch bei uns gibt es mittlwerweile Studien, in denen der Erfolg einer begleitenden homöopathischen Behandlung bei Lungenkrebs bestätigt wurde.

Die Carstens -Stiftung veröffentlichte zwei große Studien der Krankenkassen Securvita und TK vom September 2020, in denen die Erfolge homöopathischer Behandlung für viele Bereiche bestätigt werden konnten.   » www.carstens-stiftung.de




Aromatherapie

Aromatherapie - Mit pflanzlichen Ölen pflegen und heilen

Ist wirklich gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen? Sicher wissen wir das nicht, aber möglich wäre es…

Das Extrahieren ätherischer Öle ist eine Jahrtausende alte Kunst. Um etwa 1900 wurde ihre medizinische Wirkung „wiederentdeckt“ und als Aromatherapie bezeichnet.

Die Anwendungsbereiche reichen dafür von Abszess bis Zahnfleischbluten.


Naturheilkunde in Bonn - Heilpraktikerin Dr. phil. Karin Ladenburger




Mehr Erfahren


Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie auch Ihnen diese Mittel Hilfe bieten können, lassen Sie sich gerne von mir beraten!

Die verschiedenen ätherischen Pflanzenöle haben für unsere Gesundheit unschätzbare und vielfältige Eigenschaften. Viele wirken wie ein Antibiotikum, aber es gibt auch sehr wirksame Öle gegen Viren und Pilze, andere pflegen die Haut, bringen Nerven, Organe und Drüsen in ihr natürliches Gleichgewicht oder lindern Schmerzen. Da die Öle immer ein breites Spektrum an Inhaltsstoffen aufweisen, bilden sich bei den Krankheitserregern so gut wie nie Resistenzen. So haben wir damit Mittel an der Hand, um innerliche und äußerliche Infekte und andere Störungen sanft zu behandeln und die körpereigenen Kräfte zu stärken.  Wussten Sie, dass einige Pflanzen die stärksten Mittel gegen Viren bieten??


 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos